Logo Meine Ritual Zeremonie - Elke Kikelj-Schwald

Rituale Warum?

Rituale zu feiern gehört zur Ursehnsucht des Menschen.
Noch immer sind die wichtigen Stationen des Lebens mit Ritualen verbunden. Unser Leben beginnt und endet mit einem Ritual.
Aber auch eine Verlobung, eine Hochzeit, eine Trennung, ein Jobwechsel, ein Umzug, der Auszug der Kinder, die Wechseljahre und vieles mehr sind wichtige Übergänge. Es sind Themen, die uns bewegen, Phasen der Umorientierung, die bewältigt werden wollen. Rituale bieten in diesen Situationen Hilfe und Stabilität.

Das Ritual ist eine Herzensangelegenheit.
Es spannt die Brücke von einem Lebensabschnitt zum nächsten, um den Wechsel in eine neue Lebensphase gut vorzubereiten. Wir nehmen uns Zeit für Neuanfänge, Abschiednehmen, Trauern und Veränderung auf unserem Weg.

Im Ritual halten wir inne, blicken zurück, verabschieden das Alte und heißen Neues willkommen. Wir würdigen bewusst unseren Lebenslauf, mit seinen Höhen und Tiefen. Das ermöglicht einen klaren Start in die neue Lebenssituation.

Viele Menschen sind auf der Suche nach neuen Formen des Feierns, um die Wenden ihres Lebens zu gestalten. Diese Suche nehmen wir ernst. Unser Wunsch ist es, Menschen durch individuelle Gestaltung an Lebensübergängen zu beraten. Auch eine längere Begleitung ist möglich.